Menü Schließen

Buddha aus Suarholz

178.00

  • Handarbeit
  • Suarholz
  • Unikat
  • Ethisch fair produziert
  • Direkt vom Kunsthandwerker
  • Versandkostenfrei
  • Andere Modelle & Größen vorhanden – bei Interesse kontaktieren sie uns: info@joyajewels.com

auf Anfrage sind eventuell andere Modelle lieferbar

Artikelnummer: BUD 035 Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,

Wunderschöner Buddha, der von einem balinesischen Kunstschnitzer in liebevoller Handarbeit aus einem Stück massivem, farbig gemasertem Suarholz sehr detailliert handgeschnitzt wurde.

Bei der Auswahl der von uns angebotenen Buddha-Figuren wird auf eine charismatische Aura und hohe Qualität der handwerklichen Ausführung geachtet. Besonderer Wert wird auf die meditative, ausgeglichene Ausstrahlung gelegt.

Der mit Liebe zum Detail handgefertigte Buddha ist ein Unikat.

Suarholz:
Suarholz ist eine Akazienart. Allen “Akazien” gemein ist, dass es sich um eine Unterfamilie der Mimosengewächse handelt, der letztendliche Name ist dann je nach Land wieder etwas anders. So heißt die Akazie in Indonesien Munggur, in Thailand wiederum Regenbaum und bei uns kennt man dieses wundervoll farbenfrohe Holz am ehesten unter dem Namen Suar.

Bedeutung des Buddhas:
Buddha bedeutet “der Erwachte”. Die Bezeichnung “Erwachter” bezieht sich auf Buddhas Meditation. Er steht für Ruhe, Innere Ausgeglichenheit und ein bewusstes, aufmerksames Leben.

Produktdetails:
Höhe: ca. 31 cm
Breite: ca. 25 cm
Tiefe: ca. 13 cm
Gewicht: ca. 1799 g

Ein weiterer Hinweis:
Holz ist ein Naturprodukt, das immer “arbeitet”. Es reagiert neben Temperatur- auch auf Luftfeuchtigkeitsschwankungen. Es kann zu Unebenheiten, Rissen und Maß- sowie Musterabweichungen am Objekt kommen.
Das Holz hat eine schöne Maserung und ist mit einem Ölfinish versiegelt. Diese Versiegelung wird unterschiedlich vom Holz aufgenommen und kann zu leichten Farbunterschieden führen, die nicht als Reklamation zu sehen sind, sondern vielmehr die Natürlichkeit dieses Produktes unterstreichen. Auch leichte Risse sind naturbedingt und nicht als Reklamation zu sehen.