Menü Schließen

Buddha aus Krokodilholz

89.00

  • Handarbeit
  • Krokodilholz
  • Unikat
  • Ethisch fair produziert
  • Direkt vom Kunsthandwerker
  • Versandkostenfrei
  • Andere Modelle & Größen vorhanden – bei Interesse kontaktieren sie uns: info@joyajewels.com

1 vorrätig

Artikelnummer: BUD 020 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Dieser wunderschöne Buddha wurde von einem balinesischen Kunstschnitzer in liebevoller und harmonischer Handarbeit aus einem Stück massivem, farbig gemasertem Krokodilholz gefertigt.

Bei der Auswahl der von uns angebotenen Buddha-Figuren wird auf eine charismatische Aura und eine hohe Qualität dieser Handwerkskunst geachtet. Besonderer Wert wird auf die meditative, ausgeglichene Ausstrahlung gelegt.

Dieser mit Liebe zum Detail handgefertigte Buddha ist ein Unikat.

Krokodil:
Krokodilholz ist ein helles Holz, welches bestens zur Herstellung von Skulpturen geeignet ist. Nicht sehr hart und robust, eher weich, mit schöner exotischer Maserung. Seinen Namen hat der Baum aufgrund seiner äußeren Erscheinung, die knorrigen Dornfortsätze erinnern an Krokodilzähne oder auch die Haut eines Krokodils. Man sagt, das Einheimische regelmäßig von einem Stück Krokodilholz erschreckt werden, welches im Fluss schwimmt, da sie es für ein Krokodil halten. Wegen der hellen Farbe wird es auch das “Elfenbein der Hölzer” genannt.

Bedeutung des Buddhas:
Buddha bedeutet “der Erwachte”. Die Bezeichnung “Erwachter” bezieht sich auf Buddhas Meditation. Er steht für Ruhe, Innere Ausgeglichenheit und ein bewusstes, aufmerksames Leben.

Produktdetails:
Höhe: ca. 21 cm
Breite: ca. 17 cm
Tiefe: ca. 9,5 cm
Gewicht: ca. 722 g

Ein weiterer Hinweis:
Holz ist ein Naturprodukt, das immer “arbeitet”. Es reagiert neben Temperatur- auch auf Luftfeuchtigkeitsschwankungen. Es kann zu Unebenheiten, Rissen und Maß- sowie Musterabweichungen am Objekt kommen.